Jahreslosung 2020:
"Ich glaube, hilf meinem Unglauben."
Markus 9,24

 Startseite | Aktuelles | Kalender | Unsere Gemeinde | Glauben gestalten | Kontakte |

     Startseite > Glauben gestalten > Frauenkreis



Gottesdienste

Taufe

Kindergottesdienst

Kirchenchor

Andachten

Frauenkreis

Besuchsdienst

55Plus ökum. Gemeinschaft

Hauskreise

Mission und Ökumene

Im weltweiten Netz (Links)

 



Impressum

 


Frauen begegnen sich

Wer sind wir?

Interessierte Frauen ab 60 Jahren (aber gerne auch jünger), unabhängig von Konfessionen.

Wir treffen uns einmal im Monat, meistens am 1. Donnerstag von 15 bis 17 Uhr zu Vorträgen, geselligem Zusammensein u. a. im evang. Gemeindehaus, Linzgaustraße 33 in Oberuhldingen. Auch Ausflüge, Stadtbesichtungen u.v.m. stehen auf dem Programm.

„Frauen begegnen sich“ besteht nun seit 1994 und ist in den letzten Jahren zu einem festen Begriff in unserer Gemeinde geworden. Unser Konzept ein stets offener und einladender Kreis zu sein hat sich positiv auf die Zahl der Besucherinnen ausgewirkt. Je nach Thema sind wir heute zwischen 25 und 60 Frauen. Auch Frauen aus umliegenden Gemeinden kommen gerne zu uns.
Interessierte Frauen, unabhängig von Konfessionen, sind zu diesen Nachmittagen der Begegnung herzlich eingeladen – auch zu einer einzelnen Veranstaltung. Nähere Einzelheiten zu den jeweiligen Veranstaltungen stehen zu gegebener Zeit im Mitteilungsblatt der Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Ansprechpartnerinnen:

Christiane Berg, Tel. 6320
Bärbel Herrmann, Tel. 966420
Susanne König, Tel. 8369
Isolde Falkenberg, Tel. 919234
Ilse Schwarzkopf, Tel. 5351
Helga Kowalewski