Jahreslosung 2018:
"Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst."
Offenbarung 21,6

 Startseite | Aktuelles | Kalender | Unsere Gemeinde | Glauben gestalten | Kontakte |

     Startseite > Unsere Gemeinde > Mitarbeiter-Team



Gemeindezentrum

Mitarbeiter-Team

Kirchengemeinderat

Aktivitäten

 



Impressum

 


Unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter

Pfarrer Thomas Weber (ab 1. November 2017)

Einstimmig ist Thomas Weber vom Ältestenkreis zum neuen Pfarrer der Laetare-Gemeinde in Uhldingen-Mühlhofen gewählt worden. Der 55-Jährige hat seinen Dienst am 1. November 2017 antreten. Mit seiner Familie wird er ins Pfarrhaus einziehen. Weber ist bis Oktober 2017 noch Pfarrer der Paulusgemeinde Villingen.

Zur Person unseres neuen Pfarrers (nach: Südkurier, 07.08.2017):

Thomas Weber kam 1963 in Konstanz zur Welt und wuchs mit zwei Geschwistern auf. Nach dem Besuch der Grundschule Konstanz-Allmannsdorf und des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums Konstanz legte er sein Abitur im Mai 1982 ab. Bis 1989 studierte er evangelische Theologie an der Augustana-Hochschule Neuendettelsau (Grundstudium) und an der Universität Bonn (Hauptstudium). 1989 legte er seine erste, zwei Jahre später seine zweite Theologische Prüfung beim Evangelischen Oberkirchenrat Karlsruhe ab. Zwischen 1989 und 1991 machte er sein Lehrvikariat an der Markusgemeinde Pforzheim und besuchte das Predigerseminar Heidelberg der Evangelischen Landeskirche in Baden. Seine Ordination erfolgte am 28. April 1991 in der Markuskirche Pforzheim. Zwischen April 1991 und Oktober 1993 wurde er während der Probedienstzeit als Pfarrvikar bei der evangelischen Kirchengemeinde Langenalb (Dekanat Pforzheim-Land) und im damaligen Kirchenbezirk Schopfheim mit Schwerpunkt Fahrnau eingesetzt. Anschließend war er bis Juli 2000 Gemeindepfarrer in der evangelischen Kirchengemeinde Neuried-Altenheim (seinerzeit Kirchenbezirk Lahr). Thomas Weber war von August 2000 bis Oktober 2017 Gemeindepfarrer der Paulusgemeinde Villingen (Kirchenbezirk Villingen). Thomas Weber ist seit 1988 verheiratet und hat drei Kinder.

 



Silke Höhnel - Pfarramtssektretärin, Kirchendienerin und gute Seele der Gemeinde

Silke Höhnel ist seit 2011 als Kirchendienerin in unserer Gemeinde tätig und sorgt sich um die Räumlichkeiten des Gemeindezentrums.

Seit 2012 ist Silke Höhnel nun auch als Pfarramtssekretärin die gute Seele im Gemeindezentrum und erste Ansprechpartnerin für alles Organisatorische.