Jahreslosung 2017:
"Gott spricht: Ich will euch ein neues Herz und einen neuen Geist in euch geben."
Hesekiel 36,26

 Startseite | Aktuelles | Kalender | Unsere Gemeinde | Glauben gestalten | Kontakte |

     Startseite > Aktuelles



Gemeindebrief

Kommentare in unserer Zeit

Foto-Rückblick 2017

Monatsbilder ab 2010

Foto-Rückblick 2014

 

 


Neues aus der Kirchengemeinde

Aktuelle Nachrichten

06.08.17

Besetzung unserer Pfarrstelle: Herr Pfarrer Thomas Weber wurde gewählt

Nach einem Vorstellungsgottesdienst am Sonntagvormittag, 6. August 2017, wurde Herr Pfarrer Thomas Weber bei einer Abendandacht zum neuen Gemeindepfarrer unserer Gemeinde wählt.

Einstimmig und mit viel Zustimmung aus den Reihen der Gemeindeglieder, haben der Ältestenkreis der evangelischen Laetare-Gemeinde und ein Vertreter des Bezirkskirchenrates heute Abend (6. August 2017), Herrn Pfarrer Thomas Weber zum neuen Gemeindepfarrer gewählt.

Herr Pfarrer Weber ist zur Zeit noch Pfarrer der Paulusgemeinde in Villingen-Schwenningen und in Unterkirnach. Er ist 54 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder.

Seinen Dienst wird der neue Gemeindepfarrer voraussichtlich am 1. November 2017 antreten. Bis dahin soll unser Pfarrhaus noch saniert werden und für den Umzug der Familie Weber vorbereitet werden.

Mit der Besetzung der Pfarrstelle kann die Vakanzzeit nach etwa einem Jahr beenden werden. Der Ältestenkreis freut sich sehr auf Herrn Pfarrer Weber und eine gute Zusammenarbeit bei der gemeinsamen Aufgabe der Gemeindeleitung und der Verkündigung von Gottes Wort.


Zurück



Neu hier?

Sie sind neu in unserer Region oder neu an unserer Kirchengemeinde interessiert: Gerne haben wir Wesentliches in unserem Brief an Neuzugezogene zusammengestellt:



Neue Rubrik: Kommentare in unserer Zeit

Lesen Sie in unserer neuen Rubrik Gedanken zu Geschehnissen und Entwicklungen unserer Zeit.

mehr...